Blog Vermögensverwaltung

Blog Vermögensverwaltung

Zurück zur Liste
ixon0

Robo Advisor für die Vermögensverwaltung? Mehr Robo als Advisor!


In eigener Sache: Der Businesstalk am Kudamm, ein Wirtschaftsportal, lud mich zum Interview ein. Thema: Vermögensverwaltung und Robo-Advisor. Hierzu habe ich eine klare Position. Für anspruchsvolle Vermögensverwaltung reichen die Robo-Advisor-Algorithmen aufgrund ihres reaktiven Mechanismus‘ nicht aus.

In dem Interview habe ich zu folgenden Themen Stellung genommen:

• Kriterien bei der Auswahl einer guten Vermögensverwaltung
• Robo-Advisor – Vermögensverwalter der eingeschränkten Art
• Imitatoren von Vermögensverwaltern
Robo-Advisor-Schematismen kontra menschliche Logik und Markterfahrung
• Kosten einer klassischen Vermögensverwaltung
• Utopie einer algorithmusbasierten Vermögensverwaltung

Schauen Sie sich das Interview doch einmal an:
https://www.businesstalk-kudamm.com/2020/09/30/bert-ardo-spelter-ambitionierte-kunden-legen-wert-auf-persoenliche-beratung/

Über Ihr Feedback würde ich mich sehr freuen, gern direkt per E-Mail an ardo.spelter@icfb.de

Übrigens wurde ICFB jüngst durch das Wirtschaftsmagazin „Capital“ in einem Ranking besonders ausgezeichnet und in ihren Leistungen gewürdigt. Dafür nutzen wir unsere eigenen fortschrittlichen Systeme, Recherchen und Erfahrungen, die über Robo-Advisor weit hinausgehen.