Geld ist der sechste Sinn. Der Mensch muss ihn haben; denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.
William Somerset Maugham

Vermögen für folgende Generationen nachhaltig sichern

Eine Witwe, nennen wir sie Margret Steilbach, war 45 Jahre lang glücklich verheiratet. Als ihr Mann plötzlich und unerwartet verstirbt, ist sie im Hinblick auf die Finanzthemen zunächst ratlos. Wie soll sie das nicht unerhebliche Vermögen nun verwalten?

Für sie war neben der Trauer klar, dass über ihre eigene finanzielle Rentenabsicherung und einen anstehenden Umbau ihres Hauses hinaus vor allem die zwei Kinder und vier Enkelkinder (von denen zwei schon studieren und eines eine kaufmännische Ausbildung begonnen hat) von diesem Vermögen regelmäßig profitieren sollen.

Das älteste Kind hat sich außerdem gerade mit einem viel versprechenden IT-Startup selbstständig gemacht und preist seiner Mutter die Vorzüge der unpersönlichen Online-Vermögensverwaltung an.

Doch so weit möchte Margret Steilbach sich nicht damit beschäftigen, wohl aber eine grundsätzliche Strategie bestimmen. Diese soll vor allem sicher und nachhaltig sein, und relativ kleine Risiken enthalten. Als wichtig definiert sie zusammen mit ihrem ausgewählten professionellen Vermögensverwalter regelmäßige Ausschüttungen für sich und auch Zuwendungen für ihre Kinder und Enkelkinder.

ICFB Empfehlungen für Margret Steilbach

Sicherstellung einer auskömmlichen Rente

Gute Mischung gewinnorientierter und risikoarmer Anlageformen

Schwerpunkt auf globalen, sicheren Staats- und Unternehmensanleihen

Beimischung von konjunkturresistenten, substanz- und dividendenstarken Aktien

Abgestimmte Anpassung der Anlage, auch im Hinblick auf eine mögliche Vermögensübertragung

Steuerliche Belange berücksichtigen

Passende ICFB Portfoliomodelle

»Risikoavers« , »Konservativ« oder »Defensiv«

Kostenlose Beratung & Rückruf-Service

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Telefon

+ 49-221-258798-0
Anrufen

E-Mail

info@icfb.de
E-Mail schreiben

Videobesprechung

Online-Meeting
Termin vereinbaren