Der dümmste Grund, eine Aktie zu kaufen, ist, weil sie steigt, und der dümmste Grund, eine Aktie zu verkaufen, ist, weil sie fällt.
Warren Buffett

Chancenorientierte Investments mit System und Augenmaß

Ein privater Anleger, nennen wir ihn Thomas Menzell, hat über viele Jahre seine Geldanlagen selbst organisiert. Doch statt damit zufrieden zu sein, wird er über die Zeit eher immer frustrierter.

Zu oft unterlaufen ihm Fehler: Zum Beispiel konzentriert er sich auf Trends, während sie schon vorüber sind. Oder er verkauft das vermeintlich erfolgreiche Aktienpaket zu früh oder zu spät. Dann steigt er erneut ein, aber wiederum zum falschen Zeitpunkt, und es wird teuer, auch durch die Transaktionskosten. Irgendwie glaubt er lange, dass alles nur Pech sei.

Als er dann von einem Freund erklärt bekommt, wie eine professionelle Vermögensverwaltung funktioniert, erkennt er die Gründe seiner suboptimalen Performance: Schlechtes Timing für Ein- und Ausstiege, keine Geduld, keine Kontinuität, keine Risikostreuung und einiges mehr. Von dem Verlust an Lebenszeit ganz zu schweigen.

Heute lässt er sein Vermögen professionell managen, hat weniger Stress und immer mehr Freude an stabilen Kursverläufen und langfristig steigenden Gewinnen. Weiterhin wird chancenorientiert investiert, aber mit System und Augenmaß.

ICFB Empfehlungen für Thomas Menzell

Festlegung einer langfristigen, wachstumsorientierten Strategie

Aktives Chancen- und Risikomanagement

Maximierung der Gewinnchancen durch Profis

Schwerpunkt auf Technologie- und Wachstumsaktien

Risikoreduktion durch aktive Allokationsteuerung

Besseres Timing durch taktisch antizyklisches Investieren

Passendes ICFB Portfoliomodell

» Chance «

Kostenlose Beratung & Rückruf-Service

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Telefon

+ 49-221-258798-0
Anrufen

E-Mail

info@icfb.de
E-Mail schreiben

Videobesprechung

Online-Meeting
Termin vereinbaren